Startseite » News » Fußball » Gelungener Saisonauftakt für das neue Senioren B-Team

Gelungener Saisonauftakt für das neue Senioren B-Team

2:3 auswärts gegen die SV Waldperlach

Nach der langen Winterpause waren wir gespannt, wie sich die neu formierte Senioren B präsentieren wird. Einige Abgänge, aber reichlich Neuzugänge aus der Senioren A machten das Vorhaben Kreisliga zu einer Wundertüte.

Nach der starken Rückrunde in der Vorsaison mit sechs Siegen und einem Unentschieden sowie dem daraus resultierenden 2. Tabellenplatz hatte der BfV kurzfristig unser Team in die nächsthöhere Liga aufsteigen lassen.

Stimmung auf der Tribüne

Somit ging es am Freitagabend mit dem ersten Saisonspiel beim SV Waldperlach los. Zur Überraschung aller unterstützten uns rund 50 lautstarke Fans. Ausgestattet mit Tröten und sogar einer Soundbox, bejubelten sie unsere Tore und spielten immer wieder Stimmungslieder ein.

Beflügelt von dieser Atmosphäre gingen die Feldberg Old-Stars dementsprechend motiviert zu Werke. Die Waldperlacher Spielwiese erwies sich hier aber als hartnäckigster Endgegner. Doch wir ließen uns von dem holprigen Rasen nicht aus der Ruhe bringen.

Frühe Führung durch Thomas Bauer

Durch Einsatz und Teamgeist ergriffen wir das Spielgeschehen. Und schon nach wenigen Minuten konnten wir uns belohnen und gingen in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Torschütze war in bester Thomas-Müller-Manier unser Co-Kapitän und erfahrenster Spieler Thomas Bauer, der nach einem Schuss aus zweiter Reihe sein Knie zur rechten Zeit einsetzte und den Ball unhaltbar ablenkte.

Leider mussten wir einen schnellen Rückschlag hinnehmen, einen verunglückten Freistoß ließ unser Torwart Ionuts in der 9. Minute durch Hände und Beine rutschen.

Aber wir ließen uns davon nicht beeindrucken. Bereits in der 14. Spielminute kehrten wir auf die Siegerstraße zurück. Thomas Hertlein, der am nächsten Tag seinen 40. Geburtstag feiern sollte, beschenkte sich selber mit seinem ersten Senioren B-Tor.

Auch in der Folgezeit blieben wir am Drücker. Nach einer herrlichen Spielkombination war es abermals Thomas Bauer, der in der 33. Spielminute eine Flanke von rechts direkt nahm und den Torwart sensationell überwinden konnte.

„Wir fighteten und grätschten, als gäbe es kein Morgen mehr.“

Zur Pause wechselten wir frische Spieler ein. Hier ist besonders zu erwähnen, dass unser italienisches Trio (Marco Cinquantini, Roberto Cinquantini und Luciano Ripa) mit unserem Christian Huber die Millionenbank komplettierten.

Die frischen Kräfte passten sich nahtlos in unser Spiel ein und ließen absolut keinen Qualitätsabfall zu. Das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen – für unseren Coach Zico.

Geschenkter Elfmeter für die Hausherren

Auch in der 2. Halbzeit hielten wir gnadenlos dagegen und konnten somit unseren Vorsprung bis in die Nachspielzeit retten. In der 94. Spielminute bekam unser Schmolle den Ball unglücklich an den Arm. Und der bis dahin umsichtige Schiedsrichter gab unverständlicher Weise den Hausherren noch ein Elfmeter-Geschenk.

Danach war gleich Schluß. Mit einem 2:3 Auswärtssieg belohnten sich die Feldberg Old-Stars für einen sehenswerten Fight.

Wir hoffen, dass sich dieser positive Trend weiterhin in Training und Spiel zeigt, denn mit diesem Kader ist noch einiges möglich.

Vielen Dank an das Team, an die Fans, Gönner und Freunde!

Schlagwörter: