Startseite » News » Fußball » Saisonbericht 2023 Herren 2

Saisonbericht 2023 Herren 2

B-Klasse 5, Tabellenplatz 12, 3 Punkte, 44 eingesetzte Spieler, 4 Trainer

Motivation hoch, Punktestand niedrig

Zu Beginn der Saison wurden hohe Erwartungen durch die Ankündigung eines neuen Trainers geweckt. Bedauerlicherweise blieb dieser jedoch weitgehend unsichtbar und wirkte eher demotivierend, anstatt die Spieler zu inspirieren. Die Situation verschärfte sich durch einen Mangel an Spielern, und so war es nicht überraschend, dass die ersten Spiele ohne echte Chance verloren gingen.

Hoffnung mit neuem Trainer

Zu einer Wende kam es, als Hasret die Trainerbank übernahm und den Kader um einige Spieler aufstockte. Die Neuverpflichtungen ermöglichten plötzlich ein intensives Training mit ausreichend Personal. Im ersten Spiel unter neuen Besetzung konnten direkt drei Punkte eingefahren werden. Leider gestalteten sich die nachfolgenden Partien weniger erfolgreich und die Mannschaft musste teilweise hohe Niederlagen hinnehmen.

Hoffnung weckte zuletzt das gute Spiel gegen SV Schlösselgarten. Trotz zahlreicher Torchancen, die leider nicht genutzt wurden, war der FC Dreistern überwiegend das bessere Team. Die knappe Niederlage war letztendlich sehr unglücklich.

Ein herber Rückschlag war das darauffolgende Spiel gegen DJK Fasangarten, bei dem die Truppe eine unerklärlich hohe Niederlage hinnehmen mussten.

In der Rückrunde liegt der Hauptfokus darauf, Punkte zu sammeln, den Tabellenplatz zu verbessern und den drohenden Abstieg zu verhindern. Die Motivation in der Mannschaft ist weiterhin hoch, sodass alle zuversichtlich sind, eine erfolgreiche Rückrunde zu absolvieren.

Die Tabelle immer im Blick: der FC Dreistern beim BFV

mehr zu unseren Mannschaften: Fußball