Startseite » News » Fußball » Saisonbericht 2023 Damen

Saisonbericht 2023 Damen

A-Klasse 01, Tabellenführerinnen, 28 Punkte

FC-Dreistern-Damen sind Herbstmeisterinnen!

Die Dreistern-Damen blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Mit 10 ungeschlagenen Spielen und 28 Punkten auf dem Konto geht die Mannschaft nach momentanem Stand nicht nur mit der Tabellenführung in die Winterpause, sondern ist auch die erfolgreichste Damenmannschaft, die der FC Dreistern jemals vorweisen konnte.

Ganz ohne Anstrengung war der Weg der Dreisternerinnen jedoch nicht. Mit dem neuen Trainer Markus Rupp waren auch nach der langen Vorbereitung im Sommer noch ein paar Unsicherheiten mit dem neuen Spielsystem erkennbar.

Klares Ziel: Aufstieg

Dennoch bewies die Mannschaft bereits in den ersten Spielen der neuen Saison, welches Ziel sie sich gesetzt hat – Aufstieg! Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg konnten die Damen somit den Saisonauftakt perfekt machen. Auch im zweiten Spiel zeigte man Kampfgeist und Wille, nachdem man nach einem 0:2 Rückstand durch fehlende Konzentration das Spiel dominierte und zum 3:2 Endstand drehte.

Durch gute Trainingseinheiten und den Siegen im Rücken wurde die Mannschaft immer sicherer und konnte Sieg um Sieg und Punkt um Punkt sammeln.

Die darauffolgenden Partien haben die Damen allesamt deutlich dominiert und sich die drei Punkte in keinem Spiel nehmen lassen – sodass nach neun Spieltagen 27 Punkte mit einem Torverhältnis von 31:2 auf dem Papier standen!

Topspiel gegen TSV 1860 München 2

Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es dann zum Topspiel der A-Klasse 01. Die Dreistern-Damen empfingen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen TSV 1860 München 2. Bereits vor Anpfiff konnte man die Anspannung und den Druck auf beiden Seiten spüren. Diesen konnte Dreistern allerdings schnell in Energie und Kampfgeist auf dem Platz umwandeln und so direkt nach einer Ecke in der 10. Minute in Führung gehen.

Kurz darauf musste man zwar den Ausgleich hinnehmen, konnte allerdings noch vor der Pause durch einen schön kombinierten Spielzug erneut in Führung gehen. Den Zuschauern wurde ein Spiel auf Augenhöhe geboten, das mit dem gerechtfertigten Endstand von 2:2 beiden Teams einen Punkt gelassen hat.

10 Spiele ungeschlagen

Somit sind die FC Dreistern Damen nach 10 Spielen ungeschlagen! Mit enormen kämpferischen Leistungen, Willen, aber auch Spaß und vor allem Teamgeist ist die Mannschaft mehr als zufrieden mit ihrer Leistung und möchte daran in der Rückrunde anknüpfen, um das Ziel des Aufstiegs verwirklichen zu können!

In diesem Zuge geht nicht nur ein Dank an die gesamte Mannschaft, sondern vor allem auch an unsere Neuzugänge, die das Team noch einmal so bereichert haben.

Auf viele weitere Siege als ein Team!

Die Tabelle immer im Blick: der FC Dreistern beim BFV

mehr zu unseren Mannschaften: Fußball